Anmerkung: Die Links zu anderen Abkürzungen werden automatisch erstellt. Deshalb kann es vorkommen, dass für sie keine Abkürzung gefunden wird.
Es werden maximal 100 Abkürzungen pro Abfrage angezeigt.

IPF

Information Presentation Facility

Das Hypertext-gestützte Hilfesystem des Betriebssystem OS/2 (Operating System/2) für PC-Kompatible.

IPF

Interactive Productivity Facility

IPF

Itanium Processor Family

Familie von 64 BIT CPUs von INTEL, die 2001 gemeinsam mit HP entwickelt wurde. Die Befehle waren vollständig neu, die bisherigen X86-Befehle wurden nur emuliert. Das machte den Prozessor für PCs zu langsam und zu teuer, entsprechend gering war dann sein Erfolg, und 2017 wurde die Entwicklung eingestellt.

Siehe auch


IPF in der Wikipedia suchen: Deutsch  Englisch
IPF in Google suchen: Deutsch  Englisch

Finden Sie deutsche Bücher zu IPF bei Amazon!
Finden Sie englische Bücher zu IPF bei Amazon!

Suchen Sie IPF in weiteren Verzeichnissen mit Abkürzungen:

Deutsch

Die Suchmaschine für Abkürzungen

Hypertext Glossar informatikbezogener Abkürzungen und ausgewälter Begriffe

Acronyms and Abbreviations

ABKLEX

Woxikon

Computerlexikon

Computer-Wörterbuch

Englisch

FOLDOC - Free online dictionary of computing

Whatis.com

SBF Glossary Virtual Thumbtabs

Acronym Finder

Abbreviations

Nicht alle Verzeichnisse mit Abkürzungen sind automatisch durchsuchbar. Suchen Sie daher auch direkt über die Links.